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MSP-Journey (DE) – Managed Security Services

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    Die gefährlichste E-Mail ist nicht die, die im Spam-Filter landet – sondern die, die täuschend echt aussieht

    Vielen Dank an unseren heutigen Gast Björn Friedrich, Geschäftsführer bei der vectano GmbH.

     

    Heute geht es um diese Fragen:

    Relevanz und Markt

    • Welche Bedrohungen siehst Du aktuell als die größten Risiken im Bereich E-Mail-Kommunikation?

    • Wie hat sich das Bedrohungsszenario in den letzten Jahren verändert und wohin geht die Reise?

     

    Strategien und Technologien

    • Was sind die Kernelemente einer umfassenden E-Mail-Sicherheitsstrategie?

    • Welche Technologien oder Tools setzt Ihr ein, um E-Mail-Kommunikation sicherer zu machen?

    • Wie unterscheiden sich die Anforderungen an E-Mail-Sicherheit für kleine und große Unternehmen?

     

    Managed Services für Systemhäuser

    • Wie lässt sich E-Mail-Sicherheit als Service erfolgreich in das eigene Portfolio integrieren?

    • Welche Rolle spielen Benutzerfreundlichkeit und Automatisierung in solchen Lösungen?

     

    Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Björn und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.

    Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.

     

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    Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Björn wissen möchtet:

    https://vectano.de
     

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

    www.msp-journey.de

    www.linkedin.com/in/olafkaiser/

    www.olaf-kaiser.coach/

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    https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

     

     

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    Historie und Datenanalyse sind entscheidend für die Vertragsgestaltung

    Vielen Dank an unseren heutigen Gast Marc Frank, Abteilungsleiter Service&Projekte bei der steep GmbH.

    Heute geht es um diese Fragen:

    Als Ihr den Fokus auf Managed Security Services gelegt habt, habt Ihr Euch da definierte Ziele gesetzt oder „einfach gemacht“?

    Was waren die wichtigsten Voraussetzungen, die ihr intern geschaffen habt, um mit den Managed Security Services stärker durchzustarten?

    Welche Menschen und Rollen haben das Thema auch persönlich mit vorwärts getrieben und wie wichtig war das?

    Welche Kunden oder Kontakte waren die ersten und vielleicht am einfachsten zu überzeugenden neuen MSP Kunden? 

    Was habt Ihr verändert, das auch nicht optimal funktioniert hat? 

     

    Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Marc und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.

    Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.

      

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    Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Marc wissen möchtet:

    https://steep.de

      

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

    www.msp-journey.de

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    www.olaf-kaiser.coach/

      

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    Einfach anfangen und nicht im Detail verlieren

    Vielen Dank an unseren heutigen Gast Hendrik Schmöle, Teamleitung Technik der LOG-IN.

    Hendrik führt im Podcast aus, wie sein Unternehmen die Strategie der Standardisierung am Beispiel der Managed Firewall mit SOPHOS umsetzt..

    Hierbei geht es um diese Fragen:

    Wie habt Ihr die Leistung Managed Firewall definiert? 

    Welcher Teil neben der Lizenz sind durch Euch erbrachte Managed Services?

    Wie ist das Verhältnis zwischen Standardisierung vs Individualisierung?

    Was ist vor einem Angebot an Bestandsaufnahme beim Interessenten zu beachten?

    Wie sieht ein Onboarding aus?

    Im Betrieb: Nutzung von Checklisten bis zur Abrechnung, wie geht Ihr vor?

    Was ist bei der Abbildung im Ticketsystem zu beachten?

     

    Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Stefan und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.

    Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.

     

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    Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Hendrik wissen möchtet:

    https://www.log-in.de/it/

     

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

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    Kleinere Kunden wünschen sich umfassende Lösungen, größere Kunden suchen spezifische Expertise

    Stefan Hörhammer, COO der Medialine Group, ist unser heutiger Gast. Die Medialine Group betreut mehr als 2.000 Kunden an 20 Standorten in Europa.

    Stefan führt im Podcast aus, wie sein Unternehmen mit den unterschiedlichen Kundengruppen und Kundenwünschen im Bereich Security erfolgreich agiert.

    Wir gehen dabei auf die folgenden Dimensionen je Kundengruppe ein:

    Kontaktaufnahme und Informationsinteressen

    Bedarfsermittlung

    Wichtigste ‚Managed Security‘ Lösungen

    Einkaufsprozesse

    Zusammenspiel mit dem Kunden im Betrieb

    Security-Vorfälle und der Umgang damit

      

    Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Stefan und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.

    Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.

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    Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Stefan wissen möchtet:

    https://www.medialine.com

     

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

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    MDR ist keine Technologie, sondern eine Dienstleistung

    Heute blicken wir aus Kundensicht und aus MSP Sicht auf die Themen EDR und MDR. Im Talk spricht Olaf mit Marc Hoeffle, Geschäftsführer bei IT-Booster.

     Aus Kundensicht geht es darum, wie eine stärkere Security Leistung geprüft und eingeführt wird und aus MSP Sicht darum, wie eine zentrale MDR Leistung mit wichtigen Systemen über APIs verknüpft wird bis zum Aufbau von Alarmketten.

    Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Interview mit Marc und hoffen, dass Ihr viele spannende Einblicke gewinnt.

    Folgt uns gerne auf www.msp-journey.de.

      

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    Und hier ein Link, wenn Ihr mehr über Marc wissen möchtet:

    https://itbooster.de

      

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    Und mehr von Olaf Kaiser:

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    www.linkedin.com/in/olafkaiser/

    www.olaf-kaiser.coach/

     

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